Zwischen zwei und fünf Uhr

Brückenträger werden in den nächsten Nächten eingehoben - Der Erste sitzt

Spektakuläre Bilder aus der Nacht
Fotos: O|N

05.09.2020 / BEBRA - Es geht voran an der Brücken-Baustelle an der B83 bei Bebra (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Ab Samstag werden über die Bahngleise in Bebra fünf Brückenträger eingehoben. Die Arbeiten finden in den nächsten Nächten statt, Donnerstagnacht sollen dann alle Brückenträger an der richtigen Stelle stehen. Imposant sind die Brückenträger mit ihren knapp 60 Metern auf jeden Fall.


Hessen Mobil gab im Voraus Auskunft, dass die Arbeiten immer zwischen zwei und fünf Uhr stattfinden werden, da dort die Sperrpausen der Deutschen Bahn liegen. Die Gesamtfertigstellung der Bauarbeiten soll im Frühjahr 2021 vollendet sein. Dann ist die B83 zwischen Bebra und Rotenburg-Lispenhausen auch wieder auf ihrer herkömmlichen Strecke befahrbar. Momentan gibt es eine Umleitung der Streckenführung in Richtung Rotenburg.

UPDATE 14:50 Uhr: Junge, junge - das ging fix: In der Nacht auf Samstag war die Zugstrecke ab 02:15 Uhr gesperrt und bereits um kurz vor 03:00 Uhr war das Brückensegment reingehoben gewesen. Im Anschluss wurde das Brückensegment mit den Brückenpfeilern verbunden. (kku/mw)+++



X