19. Mal in Folge

Schulen lesen mit bei der Aktion "Bad Hersfeld liest ein Buch"

Freude über die 19. Ausgabe. Von links: Cornelia Handke (Leiterin Gymnasialzweig der Gesamtschule Obersberg), Dr. Thomas Handke (Juryvorsitzender), Sandra Rudolph (Stadtbibliothek/Organisationsleitung) und Andrea Zimmermann (Schulleiterin der Gesamtschule Geistal)
Foto: Stadt Bad Hersfeld

01.09.2020 / BAD HERSFELD - Bei der Literatur-Aktion "Bad Hersfeld liest ein Buch 2020" werden auch in diesem Jahr die Hersfelder Schulen mitwirken. Bereits zum 19. Mal in Folge, damit könne man mittlerweile von einer richtigen Tradition sprechen, sagte der Juryvorsitzender Dr. Thomas Handke.



In diesem außergewöhnlichen Jahr ist jedoch aufgrund von Corona alles es etwas. Eine erhöhte organisatorische Planung ist notwendig, um die Einhaltung der Hygieneauflagen gewährleistet zu können. Die Lehrerinnen und Lehrer sind jedoch zuversichtlich und werden im Klassenverbund in kleineren Gruppen ein neues Konzept mit neuen Ideen der Schülerinnen und Schüler entwickeln, um bei der Aktion mitzuwirken.

Für die Ausarbeitung der Beiträge wurden der Gesamtschule Geistal, Gesamtschule Obersberg und der Konrad-Duden-Schule einige Exemplare des Buches "Die Pest" von Albert Camus überreicht. (pm)+++

X