Unter besten fünf Schützinnen

Wallenröderin mit starken Leistungen bei Schützenbund-Sichtung

Julia Luft vom SV Wallenrod.
Foto: Verein

24.08.2020 / WALLENROD - Unter strengen Abstand- und Hygienemaßnahmen fand Ende letzter Woche eine Sichtung des Deutschen Schützenbundes (DSB) für Nachwuchsathleten im Bereich Luftgewehr in München auf der Olympia-Schießanlage statt. Auch mit im Aufgebot war Julia Luft vom SV Wallenrod.



Die talentierte Juniorin empfiel sich für diesen Wettkampf durch stetig steigende Leistungen im Luftdruckbereich. Landestrainer Eckert nominierte die Vogelsbergerin daraufhin für die Sichtung zum Nachwuchsnationalteam des DSB. Zwei Wettkämpfe mit jeweils 60 Wertungsschüssen an einem Tag mussten die Sportler aus ganz Deutschland absolvieren.

Luft zeigte sich in ihrem ersten Wettkampf auf diesem Niveau am Freitagvormittag noch etwas unsicher mit 610.6 Ringen. Doch am Nachmittag legte sich ihre Anspannung merklich, und mit einer Topleistung von 623.4 Ringen platzierte sich Julia Luft sogar unter den besten fünf Schützinnen. "Es hat mega Spaß gemacht und ich konnte viele Erfahrungen sammeln", so das Resümee der Wallenröder Nachwuchsathletin. (pm) +++

X