Zwei Personen verletzt nach Crash

Auf der B 27: Ford-Mustang kommt von Fahrbahn ab und landet in Böschung

Dieser Pkw landete in der Böschung an der B 27.
Fotos: Henrik Schmitt

23.08.2020 / FULDA - 50.000 Euro Sachschaden und zwei verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagvormittag: Zwei Fahrzeuge waren auf der B 27 zwischen den Anschlussstellen Fulda - Bronnzeller Kreisel und Eichenzell - Löschenrod aus Richtung Fulda kommend unterwegs. Wenige hundert Meter hinter dem Bronnzeller Kreisel wechselte eine 29-jährige Fahrerin eines Ford Transit im zweispurigen Bereich vom linken auf den rechten Fahrstreifen, als sie durch einen nachfolgenden Ford Mustang, der auf sie auffuhr, touchiert wurde.



Hierdurch geriet der Transit ins Schleudern, prallte mit der rechten Fahrzeugseite in die Mittelleitplanke und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen. Der hochmotorisierte Ford Mustang, an dessen Steuer ein 37-jähriger Mann aus Fulda saß, prallte in die Mittelleitplanke und wurde von hier aus über die beiden Fahrbahnen in den Straßengraben rechtsseitig der Fahrbahn geschleudert.

Beide Autofahrer wurden dabei verletzt. Der Fahrer des Sportwagens wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Alleine der Sachschaden am total beschädigten Mustang wird von der Polizei mit 40.000 Euro beziffert. Außerdem entstand Sachschaden an der Mittelleitplanke. Der rechte Fahrstreifen wurde aufgrund der Bergungsarbeiten für einige Zeit gesperrt. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn nass - die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (mkr/pm) +++

X