SV Hofbieber - SG Barockstadt 0:5 (0:3)

Pflichtsieg trotz Chancenwucher - Barockstadt im Pokalhalbfinale

Trotz leidenschaftlichem Einsatz konnte der SV Hofbieber Dominik Rummel und Co. nicht stoppen
Fotos: Hendrik Urbin

20.08.2020 / HOFBIEBER - Die SG Barockstadt hat das Pokal-Viertelfinale gegen den Kreisoberligisten SV Hofbieber standesgemäß mit 5:0 gewonnen. Trotz großer Spielfreude haderte der Hessenligist wie schon in den vergangenen Partien mit der Chancenverwertung.


 
Der Underdog spielte so, wie man als krasser Außenseiter spielen muss. Sie warfen sich in jeden Ball, standen tief und verteidigten mit Mann und Maus. Lediglich zwingende Aktionen in der Offensive fehlten. Die SGB schaffte es zunächst nicht, die Defensivreihen zu knacken, oftmals fehlte die letzte Konsequenz und Geschwindigkeit in den Aktionen. 
 
Dennoch war auf die größere individuelle Klasse verlass. Dominik Rummel, der am Sonntag im Test gegen Pohlheim noch geschont wurde, traf in Durchgang eins doppelt (18. und 35.). Damit waren die Weichen gestellt. Trotz aufopferndem Einsatz der Gastgeber ließ die Barockstadt nicht nach. Allerdings ließ man wieder jede Menge Chancen liegen. Lediglich Jan Vogel (43. und 49) und Yves Böttler trafen noch für die Gäste.
 
Im Halbfinale trifft die SGB dann kommende Woche auf Verbandsligist Eichenzell. Dies dürfte dann schon eine andere Prüfung werden. (fh) 

Die Statistik zum Spiel

SV Hofbieber: Hahner – Faber, Müller, Rother, Hosenfeld, Nüdling, Jahnke, Gradl, Ruppert, Vogel, Dege Eingewechselt wurden: Haas, Kohlhoff, Ebert.

SG Barockstadt:
Kaiser – Müller, Gröger, Sonnenberger, Hillmann, Löbig, Schaaf, Vogel, Duran, Pomnitz, Rummel Eingewechselt wurden: Böttler, Trägler, Cakmak 

Schiedsrichter: Tim Weinrich (Petersberg).

Tore: 0:1, 0:2 Dominik Rummel (18., 35.), 0:3, 0:4 Jan Vogel (43., 49.), 0:5 Yves Böttler (90.). +++

X