Aufmerksamer Nachbar

Nächtlicher Dachstuhlbrand im Einfamilienhaus - niemand verletzt


Symbolbild: O|N

20.08.2020 / CORNBERG - Am 19.08.2020, gegen 01.30 Uhr, kam es zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses im Ortsteil Rockensüß. Der Brand wurde durch einen Nachbarn entdeckt, der sich auf dem Nachhauseweg von einer Feier befand.



Der aufmerksame Nachbar klingelte an der Haustür und konnte die Bewohner noch rechtzeitig auf das Feuer aufmerksam machen, so dass sich alle vier Familienmitglieder rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Möglicherweise wurde der Brand durch einen technischen Defekt eines elektronischen Gerätes verursacht. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte durch die alarmierte Feuerwehr aus Sontra verhindert werden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50.000 EUR. Es wurden keine Personen verletzt. (pm) +++

X