Feuerwehren im Einsatz

Schwere Unwetter mit Starkregen - Deutscher Wetterdienst warnt

In der Nacht zum Montag kam es zu einem schweren Unwetter im Vogelsbergkreis.
Foto: Feuerwehr Alsfeld

17.08.2020 / REGION - Am frühen Montagmorgen gab der Deutsche Wetterdienst Unwetterwarnungen für die Kreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsberg ab. Bereits in der Nacht wurde der Vogelsbergkreis gegen 03:30 Uhr von einem Unwetter getroffen. 



Das Unwetter der letzten Nacht bescherte der Feuerwehr der Stadt Alsfeld rund zehn Einsatzstellen im Bereich der Altenburgerstraße und des Walkmühlenweges. Im Einsatz befanden sich rund 25 Einsatzkräfte der Kernstadt mit sechs Einsatzfahrzeugen. Viele Keller waren durch den starken Regen vollgelaufen und mussten nun vom Wasser befreit werden. Gegen 06:15 Uhr beendete die Feuerwehr Alsfeld ihren Unwettereinsatz. 

Für alle drei Kreise warnte der Deutsche Wetterdienst vor schwerem Unwetter zwischen 06:12 Uhr und 07.00 Uhr. Auch in anderen Teilen Hessens hat das Wetter die Feuerwehren in der vergangenen Nacht auf Trab gehalten. Besonders hart traf es mit 60 Einsätzen die Stadt Hanau.

Gegen 07:00 Uhr hob der Deutsche Wetterdienst alle bestehenden Warnungen für die Region auf. OSTHESSEN|NEWS berichtet weiter aktuell. (mi) +++

X