Es ist geschafft!

Die Quälerei hat ein Ende - Dirk Leonhardt holt den Weltrekord

Dirk Leonhardt aus Bruchköbel hat den Weltrekord in der Tasche
Foto: Adrian Anton, hr3

16.08.2020 / BRUCHKÖBEL - "Es liegen unglaublich harte Stunden hinter mir und auch einige Schmerzen. Aber es war der Auftakt zu einem mega geilen Abenteuer, bei welchem ich sooo viele tolle Menschen kennengelernt habe", sagt Dirk Leonhardt. Nach 45 Tagen hat der Extremsportler aus Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) seinen Weltrekord: 200 Kilometer Schwimmen, 5.400 Kilometer Fahrradfahren und 1.336 Kilometer Laufen - unvorstellbar.



"Ich bin immer noch sprachlos zu dem was auf der letzten Runde und im Ziel passiert ist: Ihr seid unglaublich toll und ich bin so gerührt über so viel Anerkennung. Viele andere Menschen leisten jeden Tag mehr oder haben mehr zu ertragen als ich bei meinem Weltrekordprojekt", schreibt Dirk Leonhardt auf seiner Instagramm-Seite https://www.instagram.com/ultradad_30xultra.

"Lasst uns versuchen, weiter an uns zu arbeiten und die Welt Stück für Stück etwas besser zu machen. Respekt und Verständnis kosten nix. Ihr habt mir das gezeigt und ich danke euch allen für eure Unterstützung! Ich freue mich auf das was kommt. Schritt für Schritt", schreibt Leonhardt. (hhb)+++


picture alliance/Leonhardt/Privat/dpa

X