Polizeiliche Ermittlungen abgeschlossen

Nach Großbrand in Raiffeisen-Lagerhalle: Keine Hinweise auf Brandstiftung!

Der Großbrand in Hünfeld sorgte für einen langen Einsatz der Feuerwehr.
Archivfotos: O|N/Henrik Schmitt

16.08.2020 / HÜNFELD - Anfang August sorgte ein Großbrand mit dicken Rauchwolken in der Raiffeisen-Lagerhalle für Aufsehen. In der Fuldaer Straße in Hünfeld (Landkreis Fulda) kämpften an die 100 Einsatzkräfte gegen die Flammen - verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Fall nun abgeschlossen. Dies gibt Dominik Möller, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen, am Samstagabend bekannt. Das Ergebnis: Es gibt keine Hinweise auf Brandstiftung. Zuerst hatte die Fuldaer Zeitung darüber berichtet. 

Brandursache unklar


Das Warenzentrallager der Raiffeisen brannte lichterloh. Der Schaden wurde laut Polizei auf rund drei Millionen Euro geschätzt. "Zwischenzeitlich haben die Brandursachenermittler der Fuldaer Kriminalpolizei
ihre Untersuchungen am Brandobjekt abgeschlossen. Im Ergebnis haben die bisherigen polizeilichen Untersuchungen und Ermittlungen keine Anhaltspunkte auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben", so Möller. Bisher ungeklärt bleibt weiterhin die genaue Brandursache. (mkr) +++



Ein Tag nach dem Einsatz wird das Ausmaß der Zerstörung deutlich. Der Schaden beläuft sich auf rund drei Millionen Euro.

X