Einsatz für die Feuerwehr

Brand in einem Wohngebäude in Mackenzell- Sechs Verletzte

Einsatz für die Rettungskräfte am frühen Donnerstagmorgen
Fotos: Henrik Schmitt

13.08.2020 / HÜNFELD - Zu einem Brand in einem Wohngebäude alarmierte die Leitstelle am frühen Donnerstagmorgen nach Hünfeld- Mackenzell. In einer Küche im Bereich des Kellers war ein Feuer ausgebrochen, sechs Personen wurden nach ersten Erkenntnissen durch Rauchgas verletzt.



Wie die Feuerwehr gegenüber OSTHESSEN|NEWS erklärte, war es in einem Einfamilienhaus um kurz nach 5 Uhr zu einem Brand gekommen. Die Familie habe mit Feuerlöschern versucht, die Flammen kleinzuhalten.

Durch die eintreffende Feuerwehr, die mit 39 Einsatzkräften der Wehren Hünfeld, Mackenzell und Molzbach vor Ort war, konnten die Flammen schließlich schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Raum wurde anschließend mittels Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft und das Brandgut entfernt. Nach jetzigem Stand wird von einem Schaden von rund 50.000 Euro ausgegangen.

Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und führt im Laufe des Tages weitere Ermittlungen zur Brandursache durch. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (mr) +++

X