Wegen Corona nicht im Buchcafé

Sagenhaftes Konzert-Event auf dem Parkdeck mit Michél von Wussow

Spitzenmäßig ist das Konzert mit Michél von Wussow und seiner Band auf dem Parkdeck des Altstadt-Parkhauses am Bad Hersfelder Neumarkt gewesen.
Fotos: Gerhard Manns

11.08.2020 / BAD HERSFELD - Die Lokation ist einmalig in Bad Hersfeld: Spitzenmäßig ist das Konzert mit Michél von Wussow und seiner Band auf dem Parkdeck des Altstadt-Parkhauses am Neumarkt gewesen. Auf ganzer Linie haben die Musiker inmitten eines ungewöhnlichen Ambientes überzeugt.



Der deutsche Sänger und Songwriter kreiert kraftvolle gute Mucke, bei der auch die Texte stimmen. Er erzählt Geschichten mit rauer Stimme und energetischen Gitarrenakkorden, die direkt im Kopf bleiben. Michèl schreibt, singt und performt ohne Netz und doppelten Boden. Er geht jedes Mal voll ins Risiko und seine Band geht mit.

Diese Alltagsgeschichten konnten die rund 100 Konzertbesucher in lockerer Atmosphäre erleben. Langanhaltender Applaus des Publikums für diese sehr guten musikalischen Darbietungen der vier Ausnahme-Musiker waren die logische Folge. Die Bandmitglieder: Michél von Wussow (Gesang und Gitarrist), David Gerlach (E-Piano), Timo Wilkens (Gitarre) und Elias Kunz (Schlagzeug).

Kraftvolle Mucke im Parkhaus

Begrüßt wurde das Publikum vom Vorstandsmitglied des Buchcafés, Jörg Bennedik, der darauf aufmerksam machte, dass die Musiker und Veranstalter auf dieses Ereignis seit fast einem halben Jahr "sehnsüchtig" gewartet hatten, weil wegen Corona solche Veranstaltungen in den Räumen des Buchcafés nicht zu verwirklichen waren.

Diese Veranstaltung ist Teil des Bad Hersfelder Kultur-Events "Ein anderer Sommer". Und über allem, besonders über die "Corona Abstandsregeln" und das Eintragen der Besucher in die Anwesenheitsliste, wachte die Geschäftsführerin des Buchcafes, Mercedes Thiel. (Gerhard Manns) +++

X