War es Brandstiftung?

Großeinsatz für die Feuerwehr: 200 Strohballen sind in Brand geraten

In Alheim-Obergude standen Sonntagnacht rund 200 Strohballen in Flammen.
Fotos: privat

10.08.2020 / ALHEIM - Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren in Alheim-Obergude: Rund 200 ältere abgelagerte Strohballen sind am Sonntag gegen 1.10 Uhr in Brand geraten. Nach Hinweisen der Feuerwehr und dem Verlauf des Brandgeschehens ist von einer Brandstiftung auszugehen.



Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Die Feuerwehren Alheim und Rotenburg an der Fulda waren mit etwa 90 Einsatzkräften im Einsatz. Auch das THW war zugegen. "Das besonnene und perfekt abgestimmte Vorgehen der Einsatzkräfte untereinander verhinderte das Ausweiten des Brandherdes auf die Fläche", sagt Bürgermeister Georg Lüdtke.

Sollte jemand Beobachtungen zur Brandentstehung gemacht haben, möge er sich mit der Polizeistation Rotenburg unter 06623/937-0 in Verbindung setzen. (pm/sh) +++

X