Letzte Anmeldungen möglich

Jungjägerkurs der Jagd- und Gebrauchshundevereinigung startet wieder

Jungjäger des Kurses 2018/2019 beim Jägerschlag in der Stadtpfarrkirche St. Blasius
Archivbild: Carina Jirsch

06.08.2020 / FULDA - Es wird ein aufregender und spannender Weg werden: Auf die Jagdscheinanwärter der Jagd- und Gebrauchshundevereinigung Rhön- Vogelsberg warten bald jeden Dienstag sowie Donnerstag Unterrichtseinheiten aus den vier Fachgebieten Wildbiologie (Tierarten und Lebensräume), Jagdbetrieb (Wildhege, Jagdmethoden, Jagdhunde, Wildkrankheiten), Waffen (Waffentechnik, Führen von Waffen) und Recht (Grundsätze der Jagd, Jagdrecht, Naturschutzrecht, Waffenrecht).



Praxiseinheiten, wie beispielsweise Hochsitzbau oder Revierexkursionen und ein Schießtraining an den Wochenenden runden den achtmonatigen Lehrgang ab, der bei Bestehen von vier Prüfungsteilen im kommenden Frühjahr zur Erteilung des ersten Jagdscheines führt.

Aufgrund der Corona-Pandemie und damit verbundenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wird der Kurs, nicht wie gewohnt, in den Räumen des Forstamtes in Fulda stattfinden, sondern im wesentlich größeren Vereinsheim des SG Johannesbergs in der Agricolastraße 8.

Obwohl bereits fast alle Plätze belegt sind, können sich Interessierte am Informationsabend am 18.08.2020 um 19:30 Uhr noch anmelden. Weitere Informationen erteilt Lehrgangsleiter Jürgen Schäfer unter information@svschaefer.de oder unter der Telefonnummer: 0172- 5803312. (pm) +++

X