Erneuerung der B254

Großbaustelle Frankfurter Straße: Einseitige Vollsperrung nun aktiv

Nun ist die einseitige Vollsperrung aktiv. Die Bauarbeiten in der Frankfurter Straße starten.
Fotos: Nina Bastian

04.08.2020 / FULDA - Am Montagmorgen sollte der Startschuss für den Umbau der B254 in der Frankfurter Straße in Fulda fallen. Am Vormittag floss der Verkehr noch wie gewohnt. Die groß angekündigte Sperrung erfolgte dann gegen etwa 13 Uhr. OSTHESSEN|NEWS informiert selbstverständlich aktuell.



Mit dem Abschnitt zwischen der Kohlhäuser Straße und dem Bronnzeller Kreisel soll es heute losgehen. Da die Fahrbahnbreiten für den Verkehr und das Baufeld nicht ausreichen, muss der Verkehr stadteinwärts ab dem Bronnzeller Kreisel über die B 27 zu den Anschlussstellen Keltenstraße und Petersberger Straße zur Anschlussstelle Keltenstraße umgeleitet werden. Stadtauswärts wird der Verkehr als Einbahnstraße einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Einmündungen der Johannesberger Straße und der Nebenstraße Am Zollhaus/Frankfurter Straße werden je nach Bauphase wechselseitig voll gesperrt. Die weiteren Zufahrten und Straßenanschlüsse werden während der Baudurchführung aufrechterhalten und nur kurzzeitig sowie in Abstimmung mit den betroffenen Anliegern für den Ausbau und die Asphaltierung voll gesperrt. Der erste Bauabschnitt von der Kohlhäuser Straße bis zum Bronnzeller Kreisverkehr dauert voraussichtlich bis März/April 2021.

Update 13:15 Uhr - seit circa 13 Uhr ist die Frankfurter Straße nur noch in Richtung stadtauswärts befahrbar. Vom Bronnzeller Kreisel aus ist es nun nicht mehr möglich, in Richtung Innenstadt zu fahren. Die einseitige Vollsperrung machte sich bereits nach kurzer Zeit in den umliegenden Straßen bemerkbar. So kam es beispielsweise am Einkaufszentrum Kaiserwiesen zum Rückstau. (nb/mi) +++

X