POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle: Roller- und Fahrradfahrer leicht verletzt


Symbolbild O|N

03.08.2020 / KREIS FD - Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Rollerfahrer 

FULDA. Am 1. August, gegen 8:20 Uhr, fuhr ein 78-jähriger BMW-Fahrer aus Fulda auf der Scharnhorststraße und wollte auf die Amand-Ney-Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen 63-jährigen Rollerfahrer aus Fulda, der auf der Amand-Ney-Straße in Richtung Leipziger Straße fuhr. Der Rollerfahrer erkannte den BMW und wollte diesem ausweichen. Hierbei stürzte der Rollerfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Fahrradfahrer 

Fulda. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuhof befuhr am 2. August, gegen 20:45 Uhr, die Straße Andreasberg und wollte, nachdem sie an der dortigen Haltelinie bei Rotlicht angehalten hatte, nach rechts auf die Bardostraße in Richtung Innenstadt einbiegen. Dies war wegen dem dortigen "Grünen Pfeil" auch erlaubt. Ein 12-jähriger Fahrradfahrer aus Fulda fuhr mit 2 Freunden auf dem dortigen Radweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung und wollte die Straße "Andreasberg" (bei Grünlicht für Fußgänger) in Richtung Haimbacher Straße überqueren. Die Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen den von rechts kommenden Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt und musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht


FULDA. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in der Alfred-Dregger-Allee. Ein 40-Jähriger aus Fulda parkte seinen schwarzen Smart Fortwo ordnungsgemäß in einer dortigen Parkbucht in Höhe der Einmündung Margarethenstraße. Als er am Samstagmorgen, gegen 7:45 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er erhebliche Schäden an seinem Auto fest. Vermutlich stieß ein unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren gegen den geparkten Smart, sodass dieser aus der Parkbucht auf eine angrenzende Grünfläche geschoben und die hintere linke Seite beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizeistation Fulda unter Telefon 0661/105-0 mitzuteilen. (pm) +++

X