Impressionen von ersten Testspielen

Schützenfest bis Klassenunterschied: Hessen spielt wieder Fußball

Auch in der KOL und Gruppenliga trafen am Sonnag in der Partie RSV Margretenhaun gegen SV Großenlüder aufeinander.
Foto: Jonas Wenzel (Yowe)

03.08.2020 / REGION - Lange haben die Fußballer in der Region warten müssen, am Samstag war es dann so weit: Der Ball darf wieder rollen, das Land Hessen hat den Spielbetrieb unter Einhaltung des Hygienekonzepts des Hessischen Fußball-Verbands (HFV) wieder erlaubt. Wir haben ein paar Impressionen von den Plätzen eingefangen.



Den Anfang in der Region machte der Kreisoberligist SG Festspielstadt, der den Gruppenligisten SV Müs auf dem Kunstrasen in Asbach empfing. Die 22 Spieler auf dem Feld schienen vor allem eins vermisst zu haben: Spektakel. Mit 4:4 endete das erste Testspiel in Osthessen, nachdem der Gruppenligist aus Müs nach 35 Minuten bereits 4:0 führte (Johannes Staffa, zweimal Denis Erovic und Senad Jahic). Dank der Doppelpacks von Niko Pepik und Lars Schlensog trennten sich die Mannschaften Remis.

Kein Schützenfest sahen die Zuschauer in Margretenhaun, wo der SV Großenlüder beim RSV gastierte. Lediglich Niklas Wese schaffte es nach einer Stunde, den Ball im Tor unterzubringen. Deutlicher war da schon das Ergebnis des Verbandsligisten SG Ehrenberg gegen den DJK 1. FC Nüsttal. Die beiden Neuzugänge Maurus Klüber und Christoph Neidhardt sowie Julius Brehl sorgten mit dem 3:0-Sieg für einen gelungenen Einstand von Trainer Sebastian Vollmer.

Wir haben die Testspiele auf Bildern festgehalten. Viel Spaß beim Durchklicken. (tw) +++

X