Theaterfundus-Trödelverkauf

Ausgefallene, hochwertige, schrille Kostüme wurden von der Stange weg gekauft

Stöbern und anprobieren in ehrwürdigen Mauern.
Fotos: Gudrun Schmidl

04.08.2020 / BAD HERSFELD - Kann die Veranstaltung stattfinden?  "Bei Regen fällt die Veranstaltung aus", wurde nämlich vorsorglich in den Flyern "Ein anderer Sommer" Bad Hersfeld - Stadt der Geschichten - angekündigt, aber der Wettergott hatte ein Einsehen. Somit war es kein Wunder, dass sich pünktlich zu Beginn um 15 Uhr zahlreiche Festspielfreunde und Trödelfans in der langen Warteschlange entlang der Stiftsruinenmauer anstellten in der Vorfreude, beim Theaterfundus-Trödelverkauf in der Krypta ein Schnäppchen zu ergattern.



Geduld war gefragt, denn es wurden den Abstandsregeln entsprechend immer nur kleine Gruppen eingelassen, die sich für Requisiten, Kostüme und Bühnenbildeinzelteile aus den Theateraufführungen der vergangenen Jahrzehnte interessierten. So riesig wie das Interesse war das Angebot dann leider doch nicht. Das minderte die Freude am Stöbern bei Live-Musik aber nicht, denn insbesondere bei den Kostümen waren etliche ausgefallene, hochwertige und schrille Modelle dabei, die von der Stange weg gekauft wurden in dem Wissen, dass jedes einzelne Kleidungsstück eine Geschichte hat, eigens für die Festspielbühne entworfen und geschneidert wurde. 

Auch einzelne Requisiten wechselten den Besitzer. Eine gute Idee war der Verkaufsstand an der Kasse, wo die eigens für "Ein anderer Sommer" Merchandising-Produkte wie Tasche und Mundschutz erworben werden konnten. Der mit "Bad Hersfelder Festspiele" bedruckte Knirps fand sicher auch Abnehmer. Super ist die Festspielkuscheldecke in einer attraktiven Tragetasche verpackt, die im kommenden Festspielsommer 2021 ganz bestimmt wieder zum Einsatz kommt. Plakate vergangener Festspielproduktionen und eine Buchauswahl rundeten das Angebot ab. (Gudrun Schmidl) +++


X