Erfolgreich entschärft

Bombenfund in Hanau: Bahnverkehr Frankfurt-Fulda eingeschränkt


Foto: Feuerwehr Hanau/ Twitter

30.07.2020 / HANAU - Über 1.000 Menschen müssen am Donnerstag ab 10 Uhr ihre Wohnung verlassen, der Grund: auf dem Hanauer Pioneer-Gelände ist bei Bauarbeiten erneut eine 250-Kilo-Bombe gefunden worden. Die Entschärfung ist für Donnerstagmittag geplant.

UPDATE 12:45 Uhr: Die Bombe wurde erfolgreich entschärft. Der Bahnverkehr läuft wieder an, die Sperrungen werden aufgehoben.

UPDATE 12:30: Die Entschärfung beginnt.

UPDATE 11 Uhr: Wie die Feuerwehr Hanau mitteilt, ist die Evakuierung abgeschlossen.


UPDATE 8:30 Uhr: Die Technische Einsatzleitung hat soeben, laut dem Twitter-Account der Feuerwehr Hanau, die Arbeit aufgenommen.

Die Aschaffenburger Straße wird am Donnerstag ab 11 Uhr ab Brüning Straße (Café del Sol) bis Kreuzung Ernst-Barthel-Straße komplett gesperrt. Auch die Bundesstraße 43a wird ab 11 Uhr ab Anschlussstelle Hanau Hauptbahnhof in Richtung Hanauer Kreuz und in Richtung Dieburg ab Anschlussstelle Hanau-Wolfgang gesperrt. Der Bahnverkehr auf der Strecke Frankfurt-Fulda ruht für die Zeit der Evakuierung. Der Verkehr von Stadt- und Regionalbussen wird in dieser Zeit umgeleitet.

Bei Rückfragen ist am Mittwoch von 18 bis 21 Uhr und am Donnerstag ab 6 Uhr das Bürgertelefon der Stadt Hanau unter der Nummer 06181 / 6764117 geschaltet.

Sobald weitere Infos vorliegen, wird diese Meldung aktualisiert. +++

X