35.000 Euro Sachschaden

Dachstuhlbrand in Haarhausen: Keine Anhaltspunkte auf Brandstiftung

Einsatz im Homberger Ortsteil Haarhausen
Fotos: DRK Homberg (Ohm) / Feuerwehr Nieder-Ofleiden

30.07.2020 / HOMBERG (OHM) - Der Leitstelle des Polizeipräsidiums Osthessen wurde am Mittwochabend ein Dachstuhlbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gemeldet. Als Brandort wurde die Ortschaft Homberg (Ohm), Ortsteil Haarhausen, im Vogelsbergkreis mitgeteilt. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr waren schnell zur Stelle und verhinderten schlimmeres.


Das DRK Homberg (Ohm) war mit neun Kräften vor Ort und stellten neben dem Rettungsdienst die medizinische Versorgung aller Beteiligten sicher. Vier Feuerwehrkräfte mussten versorgt und betreut werden. Schlimmer verletzt wurde glücklicherweise niemand.

An der Einsatzstelle trafen neben den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Homberg (Ohm) auch die Feuerwehrkräfte aus Nieder-Ofleiden ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand brach das Feuer auf dem Dachboden im Bereich einer dortigen Kornförderanlage aus. Anhaltspunkte auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich bei den polizeilichen Ermittlungen nicht ergeben. Nach ersten vorläufigen Schätzungen entstand Sachschaden von rund 35.000 Euro. (nb) +++

X