Kurzzeitige Fahrbahnsperrung

Vorfahrt missachtet: Eine Person bei Autounfall schwer verletzt

Zwei Personen wurden verletzt
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

21.07.2020 / EITERFELD - Eine kurze Unachtsamkeit zog am Montagmittag schwere Folgen nach sich: In Kreuzungsbereich der Milchstraße auf der Landstraße zwischen Eiterfeld und Ufhausen kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.


Ein 79-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Eiterfeld fuhr mit seinem Audi von Leibolz kommend den Wirtschaftsweg in Richtung Fürsteneck, Milchstraße. An der Kreuzung zur L 3380 missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 58-jährigen Autofahrerin aus der Gemarkung Groß-Gerau. Infolge der Vorfahrtsverletzung kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision des Audis und des Fiats.

Die Fahrerin des Fiats und ihre 84-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Die Beifahrerin musste infolge dessen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Insassen des Audis wurden blieben unverletzt. Der Fiat musste geborgen werden und war nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

An der Unfallstelle waren zeitweise drei Rettungsfahrzeuge und der Rettungshubschrauber Christoph 28 eingesetzt. Die Fahrbahn war während der Versorgung der Unfallbeteiligten teilweise gesperrt. Sollten sich Augenzeugen finden, so werden diese gebeten sich bei der Polizeistation Hünfeld zu melden. (pm/mr) +++

X