POLIZEIREPORT

Ohne Führerschein zur Arbeitsstelle gefahren - Ruhestörung


Symbolbild: O|N

18.07.2020 / RHÖN (BAYERN) - Ruhestörung: Musikanlage aufgedreht



BAD BRÜCKENAU. In den späten Abendstunden des Freitags beklagten sich mehrere Anwohner wegen überlauter Musik in der Innenstadt von Bad Brückenau. Der Verursacher konnte schnell ausfindig gemacht werden. Der 37-jährige Mann drehte bei geöffneten Fenstern seine Musikanlage dermaßen auf, dass diese bereits aus weiter Entfernung deutlich zu hören war. Von einer Streifenbesatzung der Bad Brückenauer Polizei wurde die Ruhe wieder hergestellt. Auf den 37-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Ruhestörung zu.

Ohne Führerschein zur Arbeitsstelle gefahren

OBERLEICHTERSBACH. In den Nachmittagsstunden des 17. Juli wurde von einer Streifenbesatzung der Bad Brückenauer Polizei ein 32-jähriger Mann kontrolliert. Wie sich im Rahmen der Kontrolle herausstellte, wurde dem Mann vom Landratsamt Bad Kissingen die Fahrerlaubnis entzogen. Der Verpflichtung, seinen Führerschein bei der Verwaltungsbehörde abzugeben kam der Mann nicht nach. Daher wurde sein Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der 32-Jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Mit Leichtkraftrad auf Roller aufgefahren

ZEITLOFS. Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatstrasse 2289 (Ortsdurchfahrt von Zeitlofs) kam es in den frühen Abendstunden des 17. Juli. Aufgrund von Unachtsamkeit und dem Nichteinhalten des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf einen vorausfahrenden, 18-jährigen Rollerfahrer auf. Durch den Aufprall verlor der 17-Jährige die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Hierdurch erlitt er leichte Verletzungen, wie Prellungen und Schürfunden, die in einer nahegelegen Klinik behandelt werden mussten. Der 18-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Am "Moped" des 17-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Der Roller des 18-Jährigen überstand den Unfall unbeschadet.

Am helllichten Tag mit Reh kollidiert

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag kam es gegen 16 Uhr auf der B286 im Bereich von Volkers zu einem Wildunfall. Einem 38-jährigen Opel-Fahrer, der von der A7 kam und in Richtung Bad Brückenau fuhr, lief kurz vor der Einmündung nach Volkers ein Reh in die linke Fahrzeugseite. Hierbei wurde der Opel nicht unerheblich beschädigt. Der Sachsachen dürfte sich auf ca. 3000 Euro belaufen. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle und wurde von einem Jäger abgeholt.

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag, gegen 13 Uhr, wurde am Netto Parkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße in Bad Kissingen ein VW Golf touchiert. Der bislang unbekannte Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Vorfall wurde von einem unbeteiligten Zeugen beobachtet, welcher das Kennzeichen an die Halterin weiter gab. Leider hinterließ der Zeuge keinerlei Personalien. Der ältere Herr im Alter von rund 70 bis 80 Jahren wird gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Bad Kissingen in Verbindung zu setzen. Sollte es noch weitere Zeugen geben, werden auch diese gebeten, sich telefonisch zu melden.

Unfallflucht am Klaushof

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, gegen 16.25 Uhr, beabsichtigte ein Motorradfahrer am Klaushof zwei Fahrzeuge, die in Richtung Bad Kissingen fuhren, zu überholen. Als der Motorradfahrer sich in Höhe von dem ersten zu überholenden Fahrzeug befand, scherte dieses ebenfalls zum Überholen aus. Um eine Kollision mit diesem Fahrzeug zu vermeiden, wich der Motorradfahrer nach links aus, fuhr hierbei in den Straßengraben und stürzte vom Motorrad. Durch den  Sturz vom Motorrad zog sich der Motorradfahrer diverse Prellungen zu. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Das Fahrzeug, das den Motorradfahrer zum Ausweichen zwang, setzte seinen Überholvorgang fort und entfernte sich in Richtung Bad Kissingen. Laut dem Motorradfahrer handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein Patientenfahrzeug, Farbe: blau / weiß, Typ: Ford Transit oder ähnlich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.

Alkoholisierte Jugendliche

BAD KISSINGEN. Nachdem offenbar mutwillig Flaschen am Skaterplatz zwischen der Sinnbergpromenade und der Kasernenstraße zerbrochen wurden, wurden die dort befindlichen Jugendlichen und Heranwachsenden kontrolliert. Dabei wurde unter anderem festgestellt, dass drei Jugendliche leicht alkoholisiert waren. Bei einer weiteren Jugendlichen wurde Tabak aufgefunden, der vor Ort mit deren Einverständinis vernichtet wurde. Die Jugendlichen verließen anschließend den Skater-Platz, nachdem die Öffnungszeit ohnehin überschritten wurde. Aufgrund der Alkoholisierung der Jugendlichen und des unerlaubten Tabak-Besitzes erfolgt ein Meldung an das Jugendamt.
 
Diebstahl

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, kurz vor Ladenschluss, konnte ein aufmerksamer Ladendetektiv einen Mann beim Diebstahl in einem Supermarkt in der Hartmannstraße feststellen und informierte anschließend die Polizei. Der 34-Jährige verstaute Waren im Wert von 21 Euro in seinen Rucksack und passierte den Kassenbereich. Anschließend wurde er vom Ladendetektiv festgehalten. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde beim Täter noch ein Pfefferspray aufgefunden. Den 34-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen des Diebstahls mit Waffen.

Heimlich in Umkleidekabine gefilmt

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, wurde eine junge Frau heimlich während des Umziehens in der Umkleidekabine in einer Therme in der Heiligenfelder Allee in Bad Kissingen mit einem Smartphone gefilmt. Das Ganze erfolgte von der Nachbarskabine aus. Anschließend entfernte sich der Mann unbekannt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der 0971/ 71 49 0 zu melden.

Streit eskalierte

BAD KISSINGEN. Zu einem Streit zwischen Vermietern und Mieter kam es am Freitagmorgen in der Theresienstraße. Nach der zunächst verbalen Auseinandersetzung, bei der der Mieter die Wohnungseigentümer beleidigte, schlug die Vermieterin dem jungen Mieter ins Gesicht. Gegen die beiden werden nun Ermittlungen wegen strafbaren Verhaltens geführt.

Wildunfall

BURKARDROTH.  Zu einem Wildunfall zwischen Waldfenster und Platz kam es am Freitagabend. Der Fahrer eines in Richtung Platz fahrenden BMW erfasste dabei einen Hasen. Durch den Zusammenstoß entstand dabei ein nicht geringer Schaden von rund 1.500 Euro.
 
Mit Reh kollidiert

MASSBACH. Am Samstagmorgen kam es auf der Kreisstraße zwischen Thundorf und Maßbach zu einem Wildunfall. Ein Reh kreuzte die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Chevrolet verblieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. +++

X