21-Jähriger kommt aus Kassel

Hüseyin Cakmak soll bei der SGB für Wirbel sorgen

Hüseyin Cakmak (l.) mit SGB-Vorstand Volker Bagus.
Foto: Verein

17.07.2020 / FULDA - Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat den vierten externen Neuzugang bekannt gegeben. Von Hessen Kassel wechselt der 21-jährige Hüseyin Cakmak zur SGB. Wie der Verein in der Pressemitteilung schreibt, soll Cakmak auf der offensiven Außenbahn zum Einsatz kommen.



In der vergangenen Saison spielte der 21-Jährige bei Kassel, zuvor war er für die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, die Würzburger Kickers und den FSC Lohfelden am Ball. "Hüseyin ist ein junger, sehr gut ausgebildeter Spieler mit einem starken rechten Fuß und Zug zum Tor", sagt Volker Bagus aus dem SGB-Vorstand über die Vorzüge Cakmaks, der für zwei Jahre bei der SG Barockstadt unterschrieben hat.

"Nach dem Seuchenjahr mit meiner Verletzung und anschließend Corona habe ich eine neue Herausforderung gesucht, bei der ich neben einer super Perspektive auch längerfristig etwas erreichen kann. Bei der Barockstadt sind die Voraussetzungen dafür sehr gut. Wir haben eine starke Mannschaft, die sich vor niemandem in der Liga verstecken muss und wir werden definitiv mit um den Aufstieg spielen", sagt Hüseyin Cakmak über seinen Wechsel.

Cakmak ist für die anstehende Saison der vierte externe Neuzugang, zuvor gab die SGB schon die Wechsel von Marius Löbig, Tolga Duran und Jan Vogel bekannt. Außerdem wird Tobias Göbel aus der zweiten Mannschaft in das Team von Trainer Sedat Gören befördert. (pm) +++

X