Bei perfektem Radl-Wetter

Absolut tiefenentspannt: Festspielstadt schaltet in den Urlaubsmodus

Tiefenentspannt hat Bad Hersfeld in den Urlaubsmodus geschaltet.
Fotos: Stefanie Harth

13.07.2020 / BAD HERSFELD - Die Festspielstadt hat in den Urlaubsmodus geschaltet: Tiefenentspannt schlendern "Herschfeller" und "Hergeloffene" bei perfektem Radl-Wetter – es locken angenehme Temperaturen raus ins Grüne – durch die Bad Hersfelder Fußgängerzone. Bei kühlem Blonden, erfrischendem Cocktail oder leckerem Eisbecher stimmen sie sich auf einen herrlichen Sonntagnachmittag ein.



Im Kurpark der Jahreszeiten, der übrigens 2008 als zweitschönster Park Deutschlands ausgezeichnet worden ist, im Staudengarten im Stiftsbezirk und rund um die Leonhard-Müller-Anlage, Bad Hersfelds älteste öffentliche Grünanlage, geht es noch gemächlicher zu: In vollen Zügen – vielleicht vertieft in ein gutes Buch oder in ein angeregtes Gespräch – genießen die Sommerfrischler die Schönheit der Natur.

Endlich ist wieder ein Hauch von Sommerfeeling zu spüren: Immerhin hat sich der Wettergott in den letzten Tagen nicht von seiner allergnädigsten Seite präsentiert. Das macht eindeutig Appetit auf mehr Sonne. Die gibt es bereits am Montag bei Höchsttemperaturen um 25 Grad Celsius.

Diesen Tag sollten sich Sonnenanbeter in ihrem Terminkalender rot markieren. Denn: am Dienstag geht es leider wieder bergab. Es wird etwas kühler, zunehmend wolkig und das Schauerrisiko steigt. (sh) +++

X