Kultauto on Tour durch Osthessen
58 bunte Oldies: Opel GT-Treffen an Hessenmühle und Domplatz
Alle Fotos: Martin Engel
13.07.2020 / FULDA -
Wie schon im vergangenen Jahr trafen sich am Sonntag wieder zahlreiche Liebhaber des Opel GT an der Hessenmühle in Kleinlüder (Gemeinde Großenlüder), welche dort und während der Fahrt zum Fuldaer Domplatz in Fulda ein farbenfrohes Bild abgaben. Insgesamt 58 Opel GTs kamen zu dem Treffen.
"Der Opel GT ist ein legendäres Auto, das damals in der Form zukunftsweisend war. Es macht sehr viel Spaß, in so einem Auto zu fahren und die Blicke der Leute richten sich auch sofort darauf", erklärt Jürgen Bug die Vorzüge des in den 1970er Jahren gebauten Fahrzeugs. Das älteste Fahrzeug am Sonntag war im Jahr 1934 gebaut, die weiteste Anreise hatte eine Gruppe aus der Schweiz. "Die hatten eine Anreise von über 600 Kilometern und wurden von uns mit einem Geschenk bedacht", sagt Bug.
Die Corona-Bedingungen konnten die Verantwortlichen sehr gut einhalten. Einige Gäste kamen aus dem benachbarten Bayern, wo solche Veranstaltungen aufgrund der strengeren Regeln nicht möglich sind, mit großer Vorfreude nach Osthessen. Alle GT-Fahrer erhielten als Präsent ein kleines Schnapsglas.
Klicken Sie sich durch die Bildergalerie von O|N-Fotograf Martin Engel. (tw) +++