Kulturelle Vielfalt wieder ins Leben gerufen

Premiere im Museumshof: Open-Air-Reihe "Kultur Findet Stadt" überzeugt

Bei der Premiere von "Kultur Findet Stadt" mit dabei: Der Fuldaer Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.
Alle Fotos: Martin Engel

04.07.2020 / FULDA - Endlich flammt das kulturelle Leben wieder etwas auf - wenn auch nur in abgespeckter Version. Am Freitagabend startete die Eröffnungsveranstaltung zur Open-Air-Reihe "Kultur Findet Stadt" im Fuldaer Museumshof. Knapp 70 Zuschauer nahmen das Event wahr und ließen sich von regionalen Künstlern in ihren Bann ziehen.



Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld ließ sich das Programm ebenfalls nicht entgehen. Er habe sich besonders gefreut, Kultur wieder nach monatelanger Pause genießen zu können. Die Moderation übernahm an diesem Abend Michael "Shaggy" Schwarz und Wolf Mihm. Auf dem Programm standen bei "KKiKK" unter anderem das Clownerie-Duo "Kaspar & Gaya", das Theater Mittendrin und Bene Reinisch auf der Bühne.

Das Publikum war von der Premiere mehr als begeistert und konnte ein gemütliches Beisammensein genießen. Doch mit der einen Veranstaltung ist es nicht getan: Eine Vielzahl von Live-Auftritten in Form von Kabarettveranstaltungen, Open-Air-Kino, Kindertheater, Lesungen und vieles mehr stehen in nächster Zeit bevor. Alle Details und Infos zu den Vorverkaufsstellen sowie zum weiteren Programm gibt es unter www.kreuz.com.

Sehen Sie nachfolgend weitere Impressionen von unserem O|N-Fotografen Martin Engel.(mkr) +++

X