Am 15. Juli: Das RP Kassel hilft

Fördermittel für die Dorfgemeinschaft, den Verein oder den Stadtteil beantragen?

In einer Online-Konferenz am Mittwoch, 15. Juli, von 16 bis 18 Uhr steht unter anderem EDIC-Leiterin Nicole Maisch zur Verfügung.
Foto: Stadt Fulda

05.07.2020 / FULDA/KASSEL - Sie haben viele gute Ideen und potenzielle Mitstreiter für Projekte in ihrem Verein oder Stadtteil, aber es mangelt an Geld? Da kann das Regierungspräsidium (RP) Kassel helfen. Eine erste Übersicht über grundsätzliche Förderwege von EU, Bund und Ländern bieten das Europäische Informationszentrum beim RP Kassel (EDIC) und die Akademie für den Ländlichen Raum Hessen (ALR) in Zusammenarbeit mit der Stadt Fulda jetzt auch online an.



Dieses Informationsangebot kann unter anderem Hinweise auf beispielhafte Projekte geben, die in Hessen bereits realisiert wurden. Denn oft hilft ein positives Beispiel aus der Praxis, wie eine gute Idee für den Verein oder die Region zu finanzieren und zu realisieren sein könnten. Am Mittwoch, 15. Juli, von 16 bis 18 Uhr stehen EDIC-Leiterin Nicole Maisch und Thomas Zebunke, Regionalbeauftragter der Landesregierung für den ländlichen Raum, zur Verfügung. Die Sprechstunde findet in Form einer Online-Konferenz statt, damit die verschiedenen Interessenten auch voneinander lernen und sich vernetzten können. Es wird die Software Skype Business verwendet.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre Wünsche und Ihr Hauptthema an. Wenige Stunden vor der Veranstaltung erhalten Sie den Zugangscode für die Session. Wer über kein Smartphone oder Computer verfügt, kann sich auch über eine Einwahl per Telefon einschalten. Bei starker Nachfrage wird ein Alternativtermin oder die Fortsetzung angeboten.

Anmeldungen bitte bis 13 Juli per E-Mail an die Adresse: eu-infozentrum@rpks.hessen.de beziehungsweise telefonisch unter Telefon (0561) 106- 1060. (pm) +++

X