POLIZEIREPORT

Trunkenheit im Straßenverkehr - Wildunfälle


Symbolbild O|N

27.06.2020 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfallflucht


WILDECK. Am Freitag, den26.06.2020, in der Zeit von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr, wurde im Auweg 48 ein am rechten Fahrbahnrand geparkter roter Seat, von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Unfallschaden beträgt 800 EUR. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.: 06623/9370 erbeten.

Trunkenheit im Straßenverkehr


PHILIPPSTHAL. Am Freitag, gegen 23:00 Uhr, wurde eine Funkstreife der Polizeistation Bad Hersfeld in der Ortslage von Philippsthal auf einen PKW mit unsicherer Fahrweise aufmerksam. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer und seine Beifahrerin erheblich alkoholisiert waren. Ein Atemalkoholvortest bei dem Fahrer ergab eine Atemalkohol-konzentration von über 1,6 Promille. Der 56-Jährige musste sich bei der Polizeistation einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.

Wildunfälle

FRIEDEWALD/PHILIPPSTHAL. Am Samstag, gegen 04:00 Uhr, ereigneten sich auf der Bundesstraße 62, zwischen Friedewald und Philippthal-Unterneurode, innerhalb von wenigen Minuten gleich zwei Wildunfälle. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra erfasste mit seinem Pkw ein Wildschwein und der 40-jährige Fahrer eines Kleintransporters konnte einem, plötzlich die Fahrbahn querenden, Reh nicht mehr ausweichen. Die Tiere verendeten an der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beziffert sich auf ca. 5.000 Euro. +++

X