Beim Spielen ins Wasser gefallen

Passanten hören Hilferuf: Zwei Kinder aus der Schlitz gerettet

Zwei Kinder sind am Donnerstagabend in die Schlitz gefallen. Sie konnten von der Feuerwehr gerettet werden.
Foto: Feuerwehr Bad Salzschlirf

18.06.2020 / BAD SALZSCHLIRF - Hilferuf am Donnerstagabend: Gegen 20 Uhr haben drei Kinder im Bereich der Brückenstraße in Bad Salzschlirf einen Hilferuf abgegeben. Beim Spielen sind zwei Kinder in die Schlitz gefallen. "Durch die starken Regenfälle der letzten Tage führt der Fluss zurzeit hohes Wasser. Durch die Hilfe-Rufe der Kinder wurden Passanten aufmerksam. Diese setzten den Notruf ab und konnten die Kinder bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Wasser ziehen", erklärt Christian Schlei von der Feuerwehr Bad Salzschlirf.





Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug, DLRG und die Polizei. (ld) +++

X