POLIZEIREPORT

Pkw beschädigt - Einbruch in Kirchenräumlichkeiten


Symbolbild O|N

17.06.2020 / KREIS FD - Verkehrsunfall mit Verletzten


HÜNFELD. Am Mittwoch, 17.06.2020, gegen 08:00 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann aus Hamm die K 142 aus Langenschwarz kommend in Richtung Wehrda. Etwa einen Kilometer hinter der Ortslage wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Zuvor musste er sein Fahrzeug jedoch anhalten, um dem Gegenverkehr Vorrang zu gewähren. Eine ihm dabei mit ihrem Pkw entgegenkommende 34-jährige Frau aus der Gemeinde Haunetal wollte er wegen des zu diesem Zeitpunkt herrschenden Nebels mittels Handzeichen auf deren vermeintlich zu hohe Geschwindigkeit aufmerksam machen. Daraufhin bremste diese ihr Fahrzeug sehr stark ab. Eine ihr hinterherfahrende ebenfalls aus der Gemeinde Haunetal stammende 24-jährige Frau bemerkte dies nicht rechtzeitig und fuhr mit ihrem Pkw auf das abbremsende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 34-jährigen in ein rechtsseitig angrenzendes Feld geschleudert, wo er auf der Seite liegen blieb. Beide Frauen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.000 Euro. 

Pkw beschädigt


FULDA. Am Dienstag (16.06.), zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem grauen Smart, welcher durch die Geschädigte im Bereich der Tannenbergstraße auf einem Parkplatz abgestellt worden war. Unbekannte warfen vermutlich mit Steinen gegen die Windschutzscheibe und beschädigten diese dadurch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Einbruch in Kirchenräumlichkeiten

FULDA. Am Montag (15.06.), zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr, brachen Unbekannte in Räumlichkeiten einer Kirche in der Lindenstraße ein. Die Täter hebelten im Innenraum der Kirche eine verschlossene Tür sowie einen Schrank auf. Aus diesen stahlen sie einen geringen Bargeldbetrag. Der durch die Tat entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. +++

X