100.000 Euro Sachschaden nach Feuer

Zeugenbefragungen laufen: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

In Neuhof-Hattenhof brannte eine Scheune völlig nieder
Archivfoto: O|N

16.06.2020 / NEUHOF - Nachdem am Samstagmorgen (13.06.), gegen 01.00 Uhr, in der Neuhöfer Straße im Ortsteil Hattenhof eine Scheune in Flammen stand (OSTHESSEN|NEWS berichtete), hat die Polizei nun neue Erkenntnisse: Das als Holzlager dienende Gebäude in Mittellage eines Dreiseitenhofes brannte vollends aus. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.



Die Kriminalpolizei Fulda führt die Ermittlungen zur Brandursache. Die genauen Hintergründe zur Brandentstehung sind derzeit noch unklar. Die Polizei schließt jedoch eine vorsätzlichen Inbrandsetzung nicht aus.

Am Montag führen die Ermittler Zeugenbefragungen in Hattenhof durch. In diesem Zusammenhang bittet die Fuldaer Kriminalpolizei die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat am frühen Samstagmorgen (13.06.) im Bereich Hattenhof verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Wer kann Angaben darübermachen, ob sich eine Person vor Ausbruch des Feuers im Bereich des Brandortes aufgehalten hat? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jeder andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Im Einzelfall bestehe auch die Möglichkeit, Hinweise vertraulich entgegenzunehmen. (nb/pm) +++

X