Keine Verletzten

Rauchwarnmelder in Wohnung ausgelöst: Angebranntes Essen auf dem Herd

Feuerwehreinsatz am Freitagmittag.
Fotos: Feuerwehr Hofbieber

13.06.2020 / HOFBIEBER - Einsatz für die Feuerwehr Hofbieber am Freitagmittag: Um 13:29 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Straße "Am Kiesberg" alarmiert. In einer Wohnung löste der Rauchwarnmelder aus. Grund dafür war angebranntes Essen auf dem Herd.  



Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte die piepsenden Heimrauchmelder in der Nachbarwohnung und wählte daraufhin den Notruf. Bei der ersten Erkundung der Feuerwehr war eine leichte Verrauchung in allen Zimmern der Wohnung wahrnehmbar. Personen hielten sich glücklicherweise nicht darin auf.

Durch ein geöffnetes Fenster gelang es den Einsatzkräften in die Wohnung zu kommen. Die Ursache für die Verrauchung war angebranntes Essen auf dem Herd. Löschmaßnahmen waren nicht notwendig. Der Topf mit dem verbrannten Essen wurde ins freie gebracht und die Wohnung mittels Druckbelüfter rauchfrei geblasen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Hofbieber-Mitte mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Einsatzleitwagen, der Gemeindebrandinspektor und die Polizei. (pm) +++

X