POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht: Zeugen gesucht


Symbolbild O|N

09.06.2020 / KREIS FD - Verkehrsunfallflucht: Zeugen gesucht


FULDA. Am Montag, den 08.06.2020 kam es zwischen 5.45 Uhr und 13.55 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro entstand. Ein 38-jähriger aus Schlitz parkte seinen blauen Skoda-Fabia ordnungsgemäß in der Mackenrodtstraße 11a auf der rechten Fahrbahnseite in einer Parkbucht. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der kompletten linken Fahrzeugseite fest. Auf Grund des Schadenbilds, ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen LKW handelt, welcher vermutlich die Mackenrodtstraße in Fahrtrichtung Leipziger Straße befuhr und auf Höhe der Hausnummer 6 in die Einfahrt der "JUMO"-Warenannahme einbog.

Hierbei verursachte er höchstwahrscheinlich mit dem Auflieger die Schäden an dem Skoda-Fabia. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise der Polizeistation Fulda mitzuteilen. Telefon: 0661-105-2300/-2301.

Verkehrsunfallflucht: Zeugen gesucht

FULDA. Am Dienstag, den 09.06.2020 kam es gegen 13.50 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer aus Petersberg befuhr die Bronnzeller Straße in Fahrtrichtung Eichenzell, als ihm am Ende der dortigen Linkskurve halb auf seiner Fahrspur ein beige-farbendes Taxi entgegenkam. Nur durch starkes Ausweichen nach rechts, konnte der 22-jährige einen starken Zusammenstoß verhindern. Beim Vorbeifahren der beiden PKW berührten sich allerdings noch die Außenspiegel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise der Polizeistation Fulda mitzuteilen. Telefon: 0661-105-2300/-2301.

Polizei sucht Zeugen nach Opferstockaufbrüchen

 
FULDA. Sachschaden von rund 2.500 Euro verursachten Unbekannte am Sonntag, 7. Juni, in einer Kirche in der Steinauer Straße im Fuldaer Stadtteil Lehnerz. Nach derzeitigem Kenntnisstand begaben sich die Täter zwischen 13.30 und 18 Uhr ins Innere der Kirche und versuchten, die Tür zur Sakrestei sowie einen Opferstock aufzubrechen. Da beides misslang, entfernten sie sich ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.

Ob ein Zusammenhang mit weiteren Opferstockaufbrüchen der vergangenen Wochen in Flieden (4. Juni), Neuhof (25. Mai), Fulda (17. Mai) und Petersberg (17. Mai) - wir berichteten - besteht, ist derzeit nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler der Fuldaer Polizeistation nach Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld der Tatorte machen können. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++

X