POLIZEIREPORT

Zwei Leichtverletzte und 13.500 Euro Sachschaden


Symbolbild O|N

07.06.2020 / KREIS HEF-ROF - Zwei Leichtverletzte und 13.500 Euro Sachschaden



ROTENBURG. Am 05.06.2020, um 16.43 Uhr, kam es in Rotenburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 32 jähriger Mann aus Rotenburg wollte mit seinem Pkw vom Parkplatz des Rewe-Marktes auf die B 83 in Richtung Alheim einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 70-jährigen Mannes aus Wildeck. Der Wildecker war auf der B 83 in Richtung Alheim unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrer wurden jeweils leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt etwa 13.500 Euro.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

NEUENSTEIN. Am Freitagmorgen, gegen 08:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Kirchheim mit seinem Sprinter die Landesstraße zwischen den Ortsteilen Saasen und Raboldshausen. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrzeug-Führer in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und geriet in einen angrenzenden Straßengraben. Dort prallte er mit dem Fahrzeug gegen einen Wasserdurchlass, wurde abgewiesen und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 7.500 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall


BAD HERSFELD. Am Samstagnachmittag, gegen 14.55 Uhr, kam beim Linksabbiegen von der Meisebacher Straße in die Simone-Haune-Straße eine 50-jährige Fahrradfahrerin aus Bad Hersfeld zu Fall. Unfallursächlich dürfte die regennasse Fahrbahn gewesen sein. Durch den Sturz erlitt sie Prellungen am Körper. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt circa  100 Euro. +++

X