Jetzt auch mit hausgemachter Wurst

Biobauernhof Müller erweitert Angebot im Verkaufsautomaten

v.l.n.r.: Sebastian Schramm (Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld), Rieke Trittin (Landkreis Fulda), Marion und Jürgen Müller sowie Bürgermeister Manfred Helfrich
Fotos: Finn Rasner

04.06.2020 / POPPENHAUSEN (WAKU) - Der als Familienbetrieb geführte Biobauernhof von Familie Müller aus Poppenhausen (Wasserkuppe) ist um ein Angebot für seine Kunden reicher: Neben der seit zwei Jahren bestehenden Milchzapfanlage und der Eistruhe gibt es nun auch einen Automaten mit weiteren hausgemachten Produkten.



Erweitert wurde das Sortiment unter anderem um Wurst aus eigener Produktion. "Da das bisherige Angebot gut angenommen wurde, haben wir uns entschlossen, Wurst selbst herzustellen und hier anzubieten", erklärt der Landwirt und gelernte Metzger Jürgen Müller. Hinzu kommen Eier vom Hof und Grillgut von Familie Strauß aus Tann-Unterrückersbach.

Auch Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich freut sich über den neuen Automaten mitten im Ort. Er biete gute Qualität für Verbraucher und "beflügelt die regionale Wertschöpfung." Sebastian Schramm, Geschäftsführer des Kreisbauernverbands Fulda-Hünfeld, pflichtet ihm bei: "Gerade durch die Corona-Situation zeigt sich, wie wichtig regionale Lebensmittel sind. Durch Automaten bietet sich ein zusätzliches Standbein für die Betriebe."

Rieke Trittin vom Landkreis Fulda ergänzt, dass man so den Verbrauchern zeigen könne, wo Lebensmittel herkommen. "Einkaufen lässt sich mit Erlebnis verbinden."

In Zukunft soll die Produktpalette sogar noch größer werden und beispielsweise selbst gemachter Käse angeboten werden. Doch auch schon jetzt lohnt sich der Einkauf: Als Einweihungsgeschenk erhält jeder Kunde eine kostenlose Blühmischung für den eigenen Garten. (fr)+++

X