Nachrücker für Hosenfeld

FSV Thalau steigt in die Verbandsliga auf

Der FSV Thalau steigt auf.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

02.06.2020 / EBERSBURG (RHÖN) - Nachdem der Fußball-Gruppenligist Spvgg. Hosenfeld sich gegen einen Aufstieg in die Verbandsliga entschieden hat, nimmt der FSV Thalau den frei gewordenen Platz an und hat sich für die Verbandsliga ausgesprochen. Das gab der Verein am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt.



"Wir haben uns die Entscheidung den Schritt in die Verbandsliga zu wagen sicher nicht leicht gemacht, da es sowohl viele Pro- als auch viele Contra-Argumente gibt. Innerhalb der Mannschaft, inklusive unseres neuen Trainergespanns Voll und Lingelbach und unserer Vorstandschaft haben wir lange diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, den Schritt nach zwei gescheiterten Relegation zu wagen", sagt Paul Weichlein aus dem Vorstandsteam des FSV Thalau.

"Auch wenn die Entscheidung am "Grünen Tisch" getroffen wurde, denken wir, dass es sich die Mannschaft in den letzten Jahren verdient hat dieses Abenteuer anzugehen. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass es für unseren kleinen Verein sowohl auf als auch neben dem Platz eine riesen Herausforderung darstellen wird, weil der Sprung Gruppenliga – Verbandsliga doch recht groß ist", so Weichlein weiter.

Der FSV steht zwar punktgleich mit Hosenfeld in der Tabelle, hat jedoch ein Spiel mehr als die Spvgg. absolviert und ist aufgrund des Punktequotienten Zweiter. Da die Hosenfelder wie bereits bekannt jedoch überraschend auf den Aufstieg verzichten, kann sich nun Thalau auf die große Herausforderung und das Abenteuer Verbandsliga freuen. (pm/tw) +++

X