Spielgemeinschaft wird aufgelöst

Özsuvaci wird Spielertrainer von Eichenzells "Zweiter"

Abdullah Özsuvaci (vorne) kehrt zum FC Eichenzell zurück und wird Spielertrainer der zweiten Mannschaft.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

30.05.2020 / EICHENZELL - Wie der FC Eichenzell in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Abdullah Özsuvaci neuer Trainer der zweiten Mannschaft der Britannia. Nach einer Saison beim TSV Hilders kehrt Özsuvaci nach Eichenzell zurück. Zudem wird die Spielgemeinschaft mit dem TSV Rothemann zum 30. Juni aufgelöst.



Die Britannia verspricht sich von der Verpflichtung als Spielertrainer einen neuen Schub für die zweite Mannschaft, wie es in der Pressemitteilung heißt. "Mit Abdullah wurde ein Spielertrainer verpflichtet, der mit seiner Torgefährlichkeit einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Mannschaft leisten kann. Seine umfassenden fußballerischen Fähigkeiten sollen die Integration der jungen Spieler in die Mannschaft erleichtern", so der Britannia-Vorstand. 

Özsuvaci spielte insgesamt sechs Jahre für den FC Eichenzell, zuletzt von 2017 bis 2019. In der Saison 2017/2018 hatte der 37-Jährige mit 21 Saisontoren großen Anteil am Aufstieg der Britannia in die Verbandsliga. In der Kreisoberliga-Saison für Hilders traf Özsuvaci zehnmal in 16 Einsätzen.

SG Eichenzell/Rothemann II wird aufgelöst 

Aufgrund der Kadergröße des TSV Rothemann könne die Spielgemeinschaft nicht mehr aufrecht erhalten werden. Der Fokus des Kreisoberligisten richte sich künftig auf die Stabilisierung der ersten Mannschaft, weshalb man die SG übereinstimmend und vorzeitig auflöst. Zur Saison 2018/2019 wurde die Spielgemeinschaft gegründet, im selben Jahr stieg die Mannschaft in die Kreisliga A auf. Der bisherige Spielertrainer Stefan Rödel wechselt zur neuen Saison zur SG Rommerz. (pm) +++

X