Pecks, Sonnenberger, Fuß

Abwehrverbund bleibt der SG Barockstadt treu

Sebastian Sonnenberger, Julian Pecks und Benjamin Fuß (von links) bleiben der SG Barockstadt über die Saison hinaus erhalten.
Montage: Timm Pope

25.05.2020 / FULDA - Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz kann mit drei weiteren Spielern für die neue Saison planen. Wie der Verein bekannt gab, verlängern Julian Pecks, Sebastian Sonnenberger und Benjamin Fuß ihre Verträge bei der SGB. 



"Mit Julian, Benjamin, und Sebastian können wir die nächsten Vertragsverlängerung für die SGB vermelden. Die Gespräche waren wie bei den anderen Spielern sehr kurzweilig und wir waren uns schnell einig", sagt der sportliche Leiter Volker Bagus. Wie Bagus bekannt gibt, sollen noch im Verlauf dieser Woche weitere Verlängerungen folgen.

Auch für Julian Pecks war die Entscheidung schnell gefallen: "Es war für mich Ehrensache, gerade in diesem Corona-Chaos zum Verein zu stehen. Es ist sehr schwierig aktuell für den Vorstand die kommende Spielzeit zu planen. Das haben wir als Spieler auch auf dem Schirm. Das ist für den Verein immens schwierig und da gilt es gerade jetzt zusammenzustehen und das Beste daraus zu machen."

"Sondieren die Ligen"

Auch zum Thema Neuzugänge äußerte sich Volker Bagus. Nach dem Abgang von Andre Fließ ist der Verein zum Handeln gezwungen: "Was Neuzugänge betrifft, sind wir genau am Beobachten und Sondieren der Ligen. In die Hessenliga und die Regionalligen kommt so langsam durch die sich abzeichnenden Entscheidungen der Verbände Bewegung, aber dort werden wir nichts überstürzen. Wir stehen erst am Anfang der Wechselperiode." (pm) +++

X