60.000 Euro Sachschaden

Feuerwehreinsatz auf A7: Transporter brennt auf Parkplatz Hummelskopf aus

Einsatz für die Feuerwehr Hünfeld auf der A7
Fotos: Henrik Schmitt

25.05.2020 / FULDA - Glück im Unglück am Montagmorgen auf der A7: Der Parkplatz Hummelskopf, zwischen den Anschlussstellen Fulda-Nord und Hünfeld/Schlitz war schon in Sichtweite, als der Fahrer eines Transporters bei seinem Fahrzeug einen technischen Defekt bemerkte. Noch gerade rechtzeitig ließ er sich auf den Parkplatz rollen, bevor der weiße Transporter innerhalb weniger Sekunden in Flammen aufging.


Beim Eintreffen der Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg befand sich der Lkw Opel Movano bereits im Vollbrand und wurde durch die Feuerwehr Hünfeld gelöscht. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und selbst die Rettungsleitstelle verständigen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Ursächlich für den Brand ist vermutlich ein technischer Defekt des Fahrzeugs. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen des Verkehrs durch Rauchentwicklung. (nb) +++

X