Ende seines USA-Studiums

Marius Kullmann nun fester Bestandteil der Buchonen

Marius Kullmann wird zukünftig häufiger das Trikot der Fliedener tragen.
Archivfoto: Carina Jirsch

18.05.2020 / FLIEDEN - Der Fußball-Verbandsligist SV Flieden hat einen halben Neuzugang bekannt gegeben. Wie Teammanager Marius Sievers bekannt gab, wird Marius Kullmann ab der kommenden Saison fester Teil des Buchonen-Kaders. Der 23-Jährige beendet demnächst sein Studium in den USA und ist der zweite Zugang für Flieden.



"Wir planen dann fest mit ihm und nach dem Abgang von Marc Röhrig ist das eine sehr gute Alternative", sagt Marius Sievers. Kullmanns letzter Einsatz für Flieden war am letzten Spieltag der vergangenen Saison bei der 1:3-Niederlage gegen Hessen Kassel. Kullmann, der bei Eintracht Frankfurt in der Jugend spielte, hat, so Sievers, "eine hervorragende Ausbildung genossen".

Nach Christian Birkenbach ist Kullmann der zweite Zugang, dem gegenüber stehen die Abgänge von Röhrig (Spielertrainer TSV Rothemann), Andreas Drews (Spielertrainer SV Flieden II), Leon Busch (SG Schlüchtern) und Christian Bohl (TSV Hilders). In den kommenden Wochen soll die Kaderplanung abgeschlossen sein.

Aufgrund der ungewissen Lage rund um den Aufstieg der Tabellenzweiten gestaltet sich die noch etwas schwieriger. Sollte der Hessische Fußball-Verband auch den Zweiten einen Aufstieg ermöglichen, wäre Flieden punktetechnisch die beste Mannschaft aller Verbandsliga-Zweiten. "Wir hätten keine Bauchschmerzen, mit dem Kader in die Hessenliga zu gehen", so Sievers. (tw) +++

X