Wegen hoher Verkehrsbelastung

Magistrat vergibt Planungsaufträge: Klingelstraße soll erneuert werden

Die Klingelstraße in Hünfeld soll erneuert werden.
Foto: Stadt Hünfeld

14.05.2020 / HÜNFELD - Die Klingelstraße in Hünfeld soll im Abschnitt des Kreuzungsbereiches Josefstraße bis zur Neustädter Straße erneuert werden. Dazu hat der Magistrat der Stadt Hünfeld jetzt die Planungsaufträge an ein Ingenieurbüro vergeben, teilt Bürgermeister Benjamin Tschesnok mit.



In diesem Bereich sind nicht nur Arbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen erforderlich, auch die gepflasterten Teilstrecken am Vorplatz der Stadthalle Kolpinghaus weisen erhebliche Verdrückungen und Schäden durch die hohe Verkehrsbelastung auf.

Die Verdrückungen haben zu erheblichen Unebenheiten geführt und bereiten auch Probleme bei der Wasserführung auf der Fahrbahn. Untersucht werden soll im Rahmen der Planung auch, wie der Kreuzungsbereich Jahnstraße, Josefstraße und Mackenzeller Straße verbessert werden kann. Außerdem werden Überlegungen geprüft, die Zufahrt zum Parkplatz an der Stadthalle Kolpinghaus zu verändern und zu entschärfen.

Deshalb soll in die Planungen auch ein Teil der Brunnenstraße einbezogen werden, um zu untersuchen, ob die Zufahrt zu diesem Parkplatz in die Brunnenstraße verlegt werden kann. Die Brunnenstraße wird ebenfalls erneuert, weil auch dort Arbeiten an der Kanalisation durch den Eigenbetrieb Abwasseranlagen der Stadt Hünfeld anstehen. (pm) +++

X