Mehrfach überschlagen

Alleinunfall auf der B279: 18-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

Der Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.
Fotos: Henrik Schmitt

13.05.2020 / GERSFELD (RHÖN) - Schlimme Nachricht am Dienstagmorgen: Gegen 05:45 Uhr hat sich ein Alleinunfall auf der B279 oberhalb von Gersfeld, Höhe Abzweig Sparbrot, ereignet. Laut Polizeiangaben überschlug sich der Wagen eines 18-Jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen mehrfach - dabei zog sich der Fahrer tödliche Verletzungen zu. 


Er fuhr mit seinem Fahrzeug, einem VW Polo, die Bundesstraße aus Richtung Schwedenschanze kommend in Fahrtrichtung Gersfeld. Im Abfahrtsbereich Sparbrod kam er aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich augenscheinlich mehrfach mit seinem Fahrzeug und kam auf einer Wiese zum Liegen. Durch den Unfall wurde der junge Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter hinzugezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.300 Euro.



Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (ld/pm) +++



X