Über Nacht ins Gewahrsam!

Angriff auf Polizei: 42-Jähriger randaliert in Klinikum-Notaufnahme

Am Sonntagabend sorgte ein Mann in der Notaufnahme für Aufruhr.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

11.05.2020 / FULDA - Aufruhr am Sonntagabend: Im Bereich der Notaufnahme des Fuldaer Klinikums in der Pacelliallee griff ein 42-jähriger Mann aus Fulda mehrere Polizisten an, nachdem diese gegen 22:25 Uhr dorthin alarmiert wurden. Der Mann wurde daraufhin, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in Gewahrsam genommen.



Beim Eintreffen der Streifen vor Ort widersetzte sich der 42-Jährige den polizeilichen Anweisungen und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien. Im Zuge der anschließenden Durchsuchung nach Ausweisdokumenten leistete der Mann erheblichen Widerstand. Die Situation konnte erst durch den Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle gebracht werden. Der 42-Jährige wurde festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Zudem wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Insgesamt wurden bei dem Einsatz vier Polizisten verletzt. Sie konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Den 42-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung. (pm) +++

X