Crash bei Starkregen

Gleich zwei Unfälle auf A 7: mehrere Personen verletzt

Crash auf der A7 am Sonntagabend
Foto: Sebastian Gerr / Feuerwehr Bad Brückenau

11.05.2020 / BAD BRÜCKENAU - Am Sonntagabend krachte es auf der A 7 bei Bad Brückenau gleich zwei Mal: zuerst wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Alleinunfall alarmiert. Ein Pkw rutschte aus bislang ungeklärter Ursache in einen Wildzaun. Kurze Zeit später kam es auf der gleichen Strecke, rund zehn Kilometer vorher, zu einem weiteren Crash.



Gegen 20:16 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehren Bad Brückenau und Schondra zu einem Verkehrsunfall auf der A7, Fulda Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Ein BMW schleuderte von der Fahrbahn durch den Wildzaun und kam im angrenzenden Waldstück zum Stehen. "Die Feuerwehren haben die Erstbetreuung der vier verletzten Personen übernommen, die Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert", erklärt die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.



Noch während der Abarbeitung des ersten Verkehrsunfalles wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Brückenau zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der BAB A7 in selber Fahrtrichtung alarmiert. Rund zehn Kilometer vor der ersten Unfallstelle hat sich ein Pkw mehrfach überschlagen. In Folge der Überschläge ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und wurde daraufhin auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und ist quer zur Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Wie viele Personen verletzt wurden, ist noch unklar. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab. (nb/pm) +++

X