Nach Totalschaden durch Orkantief Sabine

Neue Milchtankstelle auf dem Wilhelmshof: Jetzt wieder 24 Stunden frische Milch

Sie ist wieder einsatzbereit: Juniorchef Yannik Hilpert vor der neuen Milchtankstelle am Wilhelmshof.
Fotos: Marius Auth

11.05.2020 / EITERFELD - Große Freude bei den Fans der Milch vom Wilhelmshof! Die Milchtankstelle auf dem Bauernhof bei Eiterfeld-Fürsteneck (Kreis Fulda) ist wieder einsatzklar. Der neue Automat ist seit Mittwoch in Betrieb und voll funktionsfähig, berichtet die Familie Hilpert. Orkantief Sabine hatte Mitte Februar die gefragte Tankstelle zerstört. Seitdem mussten die Kunden auf frische Milch verzichten. Jetzt die Leidenszeit vorbei.



Rückblick: Das Orkantief fegte über Osthessen und hatte damals massive Schäden an der Milchtankstelle angerichtet. Das Dach der Hütte wurde weggefegt, Regenwasser beschädigte den Milchautomaten. Zunächst hatten die Landwirte Volker und Anja Hilpert noch auf eine zeitnahe Reparatur des Schadens gehofft. Schnell wurde jedoch klar, dass sich dieser Wunsch nicht erfüllen wird. 

Der Automat war ein Totalschaden, eine Reparatur unmöglich. Da die speziellen Milchtankstellen eine enorm lange Lieferzeit haben, blieb allen Beteiligten nichts anderes übrig, als sich in Geduld zu üben. Am Ende mussten die Menschen über zwei Monate auf die von vielen so liebgewonnene Rohmilch verzichten.

Seit Mittwoch strömen die Kunden endlich wieder an den Wilhelmshof, an dem sie 24 Stunden am Tag an 7 Tage in der Woche frische Milch kaufen können. "Wir haben viele Stammkunden, die sofort hergekommen sind", sagt Juniorchef Yannik Hilpert zu OSTHESSEN|NEWS und erklärt: "Sie sind einfach froh, dass sie nicht mehr auf die Milch aus dem Supermarkt zurückgreifen müssen." (Felix Hagemann)+++

X