Ziel Bundesliga geht in Erfüllung

Petr Paliatka junior wechselt zu Wiesbadens Nachwuchs

Petr Paliatka junior (Mitte) wechselt nach Wehen Wiesbaden. Recht sein Berater Daniel Minovgidis, links Alexander Armin, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.
Fotos: Verein

02.05.2020 / WIESBADEN - Das große Ziel, kommende Saison in der Fußball-Bundesliga zu spielen, geht für Petr Paliatka junior in Erfüllung. Der U17-Nachwuchsspieler vom JFV Viktoria Fulda wechselt zum SV Wehen Wiesbaden, wo er für drei Jahre unterschrieben hat. Neben dem Vereinswechsel wird Paliatka auch in die hessische Landeshauptstadt ziehen.



"Es ist schön, dass es geklappt hat und ich freue mich sehr, nächstes Jahr Bundesliga zu spielen", sagt der 16-Jährige über seinen Wechsel nach Wiesbaden. In seinen verbleibenden drei Jahren in den Junioren möchte Paliatka von sich überzeugen: "Ich will auch spielen und mich weiter verbessern, damit ich später so hoch wie möglich spielen kann." Vor wenigen Monaten erst absolvierte Paliatka in Wiesbaden ein Probetraining (wir berichteten).

Vater Petr Paliatka ist ebenfalls sehr froh, dass sein Sohn in die Bundesliga wechselt: "Der erste Schritt ist gemacht, jetzt liegt es an ihm." In den letzten Wochen mussten noch Dinge geklärt werden, die auch abseits des Platzes wichtig für Paliatka junior sind. Der 16-Jährige wird nach Wiesbaden ziehen, Schule und Wohnung sind gefunden. "Von der Elternseite sind wir froh, dass es Wiesbaden geworden ist, da es nicht so weit von uns weg ist", sagt der Trainer des SV Steinbach.

Mit seinem Berater Daniel Minovgidis (im Bild rechts) setzte Paliatka junior nun seine Unterschrift unter den Vertrag beim U17-Bundesligisten. "Wiesbaden hat sehr großes Interesse gezeigt und Petr war auch sehr begeistert gewesen", sagt Vater Paliatka. In den kommenden drei Jahren kann Petr Paliatka junior dort nun sein Können unter Beweis stellen, um in Zukunft hochklassig Fußball zu spielen. (tw) +++



X