Zuschauer sind begeistert

Live-Konzert aus der Gut Stubb: „Geben Sie acht!“

Ein Live-Konzert der besonderen Art: per Liveübertragung lauschten viele Zuschauer der Musik
Fotos: Niklas Sven Brumund

27.04.2020 / LAUTERBACH - Ein Live-Konzert in Zeiten von Corona - wie kann man sich das vorstellen? Die Stadt Lauterbach hatte da eine ganz besondere Idee: nachdem die Adolf-Spieß-Halle wieder im neuen Glanz erstrahlt, werden Live-Konzerte von dort übertragen. So auch am Samstagabend unter dem Motto: "Geben Sie acht!".



Manuela Floryan (Gesang), bekannt auch als langjähriges Ensemblemitglied der Theatergruppe Heblos und Claudia Regel (Klavier), Kirchenmusikerin der evangelischen Kirchengemeinde Lauterbach und künstlerische Leiterin der Lauterbacher Pfingstmusiktage, präsentierten ein Programm mit Chansons und Schlagern. Das Repertoire des Duos war breit gefächert und reicht von Friedrich Hollaender über Otto Reuter bis hin zu Hugo Wiener. „Vorderzahn“, der „Novak“ und „Stroganoff“ sind „alte Freunde“ von Manuela Floryan. Alle Lieder verbindet, dass keine Null-acht-fuffzehn-Frauen im Mittelpunkt stehen, sondern solche mit einem Funken Verrücktheit. Frauen, die das Leben lieben.

Auch Tim Brod (Gesang) macht mit Claudia Regel gemeinsame Sache. In bewährter Weise wurden einige „Everblacks“ von Georg Kreisler zu Gehör gebracht, deren Boshaftigkeit einen wunderbaren Kontrast zur aktuell ungewöhnlichen Lebenslage bildeten. So verwundert es kaum, dass wieder jede Menge Tauben und Frauen das Zeitliche segnen, das Triangel zu seinem Recht kommt und vor lauter Unlust die Barbara dem Zuhörer doch nur im Traum begegnet.

Den Zuschauern an den Bildschirmen hat es jedenfalls gefallen und nun warten alle ganz gespannt auf den nächsten Termin. (nb) +++

X