Lockerungen für den Sport?

Sportplätze sollen am 4. Mai wieder öffnen

Bald Geschichte? Laut Peter Beuth sollen die Sportanlagen ab dem 4. Mai wieder geöffnet sein.
Symbolbild: O|N

22.04.2020 / REGION - Wie Sport- und Innenminister Peter Beuth (CDU) gegenüber dem Hessischen Rundfunk bestätigte, sollen sich die Sportminister auf einer Telefonkonferenz darauf geeinigt haben, dass öffentliche Sportplätze ab dem 4. Mai wieder zugänglich sein sollen. Auch kontaktlose Sportarten dürfen daher auf einen Einstieg ins Training hoffen.



"Allerdings nur unter strengsten Regeln der Hygiene und natürlich bei hinreichender Nutzung von Desinfektionsmitteln", erklärt Beuth gegenüber dem hr zur Öffnung der Sportanlagen. Dies sei zudem auch nur dann der Fall, wenn die Infektionszahlen bis zum 4. Mai nicht drastisch ansteigen. Davon nicht betroffen sind Fitnessstudios und Turnhallen, die weiterhin geschlossen bleiben.

Hoffnungen auf eine baldige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs dürfen sich auch Athleten von kontaktlosen Sportarten wie Tennis, Golf oder Leichtathletik machen. Da die Kontaktsperre in Hessen bis zum 3. Mai gilt und weitere Lockerungen in Aussicht stehen, dürfte der 4. Mai auch als Stichtag für diese Sportarten gelten. (tw) +++

X