Einsatz für Christoph 7

Unfall in Weißenhasel: Quadfahrer schwer verletzt nach Kassel geflogen

Einsatz in Weißenhasel
Fotos: Feuerwehr Nentershausen

13.04.2020 / NENTERSHAUSEN - Auch am Ostersonntag und in Zeiten der Corona Pandemie müssen Feuerwehren einsatzbereit sein, um technische Hilfe bei Unfällen zu leisten oder Brände löschen. Und so waren die Ortsteilfeuerwehren Weißenhasel und Mönchhosbach aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg mit 22 Einsatzkräften und dem Einsatzleitwagen 1 der Gemeinde Nentershausen am Mittag gegen 12:15 Uhr zu einer technischen Unfallhilfe in die Feldgemarkung nach Weißenhasel alarmiert worden.



Unwegsames Gelände!

In dem unwegsamen Gelände mit der Bezeichnung "Die Sandberge" war der Fahrer eines Quads aus bis jetzt ungeklärter Ursache mit seinem Gefährt verunglückt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst und Notarzt wurde durch die Feuerwehrkräfte mit Schleifkorbtrage und Manpower unterstützt, um den verletzten Mann zum hinzugezogenen Rettungshubschrauber Christoph 7 zu verbringen, wodurch ein rascher Transport in eine Klinik nach Kassel gewährleistet werden konnte.
https://video.osthessen-tv.de/uploads/2020/04/whatsapp_video_2020_04_12_at_14.39.48.mp4

Außer den beiden Feuerwehren waren am Einsatz ein Rettungstransportwagen (RTW) mit Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des DRK Rotenburg/F, Gemeindebrandinspektor Christian Löffler sowie eine Polizeistreife beteiligt. (Gerhard Manns) +++



X