Porsche ausgebrannt

Fahrer transportierte brennenden Chafing-Dish im Kofferraum

Totalschaden: Der Porsche brannte aus
Fotos: TVnews-Hessen

12.04.2020 / BAD HERSFELD - Am Freitagabend brannte gegen 18 Uhr in der Meisebacher Straße in Bad Hersfeld ein Porsche Macan völlig aus. Der Fahrer bemerkte beim Verlassen des Kreisverkehrs am Anfang der Meisebacher Straße Feuer im hinteren Teil seines Fahrzeugs. Der Mann konnte das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig und unverletzt verlassen, bevor es auch schon im Vollbrand stand.



Von der Feuerwehr aus Bad Hersfeld, die mit acht Einsatzkräften schnell an der Einsatzstelle eintraf, konnte das Feuer zwar unter Einsatz von Löschschaum schnell gelöscht, ein Totalschaden des Porsches aber nicht mehr verhindert werden. Wie die Polizei mitteilte, hat der Fahrer vermutlich im Kofferraum einen Chafing-Dish mit brennender Brennpaste in der Brennschale transportiert. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit ca. 50.000 Euro beziffert. Während der Löscharbeiten musste die Meisebacher Straße an der Einsatzstelle voll gesperrt werden. (yk) +++





X