Neuzugang aus Eichenzell

Christian Kirbus wechselt nach Petersberg

Christian Kirbus will sich nächste Saison beim RSV Petersberg durchsetzen.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

09.04.2020 / PETERSBERG - Der RSV Petersberg hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Von der Britannia aus Eichenzell kommt der 34-jährige Christian Kirbus zum Gruppenligisten. Kirbus wird in einem offenen Dreikampf mit Timo Goldbach und Julian Heller um die Nachfolge des zurückgetretenen Marco Motzkus kämpfen.



Dass Kirbus nicht als klare Nummer eins nach Petersberg geht, ist für ihn kein Problem. "Mir war bewusst, dass es ein offenes Rennen ist. Ich glaube und hoffe aber, dass ich mich am Ende durchsetzen werde", sagt er auf ON|Sport Nachfrage.

Dass er Selbstbewusst an die Sache herangeht, wird auch dadurch deutlich, dass er selbst auf Petersbergs Tobias Rützel zuging, um die Möglichkeiten eines Wechsels auszuloten. "In Eichenzell hören jetzt viele Freunde nach und nach auf oder haben sogar schon aufgehört, deshalb habe ich noch einmal nach einer neuen Herausforderung gesucht", sagt er.

Kirbus wird in Petersberg einen großen Kader vorfinden. 35 Spieler kämpfen um einen Platz in der ersten Mannschaft. Nicht nur auf der Torhüterposition herrscht also großes Gedränge. (fh)+++

X